Now available!

belfunk premium Edition

Innovation meets quality!

The next generation belt

Now available!

belfunk premium Edition

Your belt is not just an accessory – it is a visual statement and completes your outfit! Therefore it is all the more important that it enters into a symbiosis with your pants or shorts. The innovative and protected design of our belt buckles ensures perfect wearing comfort in your daily routine. The use of highest quality materials coupled with a straightforward design helps our products to unfold their unique and luxurious appearance.

 

 

The innovation

The innovation of our belts lies in the specially designed thorn of our buckle. Through the thorn the belt remains connected to your pants or shorts and therefore fixed in the same place at all times. A horizontal or vertical slipping of the buckle is no longer possible. The button of your pants or shorts can no longer slip under the buckle, so your outfit and look will always be perfect. The axle of the buckle is screwed which allows you to exchange the buckle and combine it with any other leather strap of the right width.

How it works

  • Put the belt around your waist
  • Tighten the belt and put the thorn through one of the holes
  • Hook your pant button in the thorn
  • Push the belt through the loop

Our buckles

Our buckles are built to last! All parts of our buckles are made out of  high-quality 316 stainless steel and therefore extremly durable  and solid. The thorn  fits perfectly into the forseen gap in the buckle and merges into a smooth surface. The production of the parts calls for maximum precision and quality.

Our leather

For our belts we use high quality full-grain cowhide which is the top layer of the skin. It is characterized by a dense fiber fabric and thus high strength, resilience and suppleness. Even after years, even if the belt has signs of use, you will enjoy this natural product.

Our boxes

The belfunk box in the color of your belt is the perfect place to store your belt  and at the same time an eye-catcher on your shelf or in your wardrobe.

Dein Gürtel ist nicht nur ein Accessoire – er ist ein optisches Statement und komplettiert Dein Outfit! Umso wichtiger ist es, daß er mit Deiner Hose oder Shorts eine Symbiose eingeht. Das innovative und geschützte Design unserer Gürtelschnallen sorgt für perfekten Tragekomfort  in jeder Alltagssituation. Die Verwendung von hochwertigsten Materialien gepaart mit einem geradlinigen Design verhelfen unseren Produkten zu ihrem einzigartigen und luxuriösen Erscheinungsbild.

 

Die Innovation

Die Innovation unserer Gürtel liegt in dem speziell designeten Dorn unserer Schnalle. Durch ihn bleibt der Gürtel mit der Hose oder Shorts verbunden und in jeder Alltagssituation an der gleichen Stelle fixiert. Ein horizontales oder vertikales verrutschen der Schnalle ist nicht mehr möglich. Der Knopf der Hose oder Shorts kann nicht mehr unter der Schnalle hervor rutschen, so dass Dein Outfit und Look stets perfekt ist. Die Achse der Schnalle ist verschraubt, wodurch Du die Schnalle wechseln und mit jedem anderen Lederband der richtigen Breite kombinieren kannst.

Wie es funktioniert

  • Gürtel um die Hüfte legen
  • Gürtel festziehen und den Dorn in einem der Löcher fixieren
  • Knopf der Hose oder Shorts in den Dorn einhängen
  • Gürtelriemen durch die Lasche schieben

Unsere Schnallen

Unsere Schnallen sind für die Ewigkeit gemacht! Alle Teile unserer Schnallen sind aus hochwertigem 316er Edelstahl gefertigt und daher extrem langlebig und solide.  Der Dorn schmiegt sich perfekt in die vorgesehene Einbuchtung der Schnalle und verschmilzt so zu einer glatten und geschmeidigen Oberfläche. Die Produktion der Einzelteile erfordert ein Maximum an Präzision und Qualität.

Unser Leder

Für unsere Gürtel verwenden wir hochwertiges Vollrindleder. Dieses Leder ist die oberste Hautschicht des Tieres und zeichnet sich durch ein dichtes Fasergewebe und damit hohe Festigkeit, Belastbarkeit und Geschmeidigkeit aus. Noch nach Jahren, auch dann, wenn der Riemen Gebrauchsspuren aufweist, wirst Du Freude an diesem Naturprodukt haben.

Unsere Boxen

Die belfunk Box in der Farbe Deines Gürtels ist der perfekte Ort, um Deinen Gürtel nach dem Tragen wieder sinnvoll zu verstauen und zugleich ein Hingucker in Deinem Regal oder Kleiderschrank.